20.03.2024 Ehrung Alt-Bürgermeister DI Ludwig Köck

Der 20. März 2024 war für die Feuerwehrjugend der drei Feuerwehren der Marktgemeinde Alland ein besonderer Tag, mit einer ganz besonderen Jugendstunde.

Als Dank für die Unterstützung der Feuerwehrjugend wurde Bürgermeister a.D. DI Ludwig Köck zum ersten Ehrenmitglied der Feuerwehrjugend der Marktgemeinde Alland ernannt.

Unser Wiggerl hatte für die Jugend immer ein offenes Ohr und unterstützte diese sooft er nur konnte, wie zuletzt bei der Beschaffung eines eigenen Lagercontainers für die Bewerbsgeräte am Fußballplatz.

Er war bei allen Veranstaltungen dabei, und freute sich, wie immer mehr Jugendliche sich für die Feuerwehr interessierten.

Eine Begeisterung, die sich sehen lassen kann, knapp 40 Jugendliche traten der Feuerwehrjugend bei, 16 von ihnen wurden schon in den aktiven Dienst zu „den Großen“ überstellt wo sie bereits als Atemschutzgeräteträger, oder Einsatzfahrer zu einer wichtigen Stütze wurden.

Lieber Wiggerl,

danke dass die Türen nicht nur ganz weit offenstanden, sondern dafür dass du deine Türen für die Feuerwehrjugend sogar ausgehängt hast.