01.11.2022 schwerer Unfall auf der A21

In den Morgenstunden zu Allerheiligen ereignete sich auf der A21, Fahrtrichtung St. Pölten, ein schwerer Unfall.  Die Fahrerin eines silbernen Opels verlor, aus noch ungeklärter Ursache, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich, riss mehrere kleine Bäume aus und prallte letztendlich mit der Frontseite gegen einen größeren Baum. Die schwerverletzte Lenkerin wurde von der Polizei und ASFINAG aus dem Wrack befreit und von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Es wurden die Feuerwehren Heiligenkreuz und Alland alarmiert. Während die FF Heiligenkreuz gemeinsam mit dem Rettungsdienst die schwer verletzte Lenkerin versorgte, aus dem Fahrzeug auslaufenden Treibstoff auffing und den doppelten Brandschutz sicherstellte, begannen die Kameraden der FF Alland das Fahrzeug umzudrehen und für die Bergung mit dem Kran vorzubereiten. Im Anschluss daran wurde der Opel mit dem Kran auf das Wechselladefahrzeug gehoben und von der Autobahn verbracht. Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit am Feiertag!

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp