06.10.2022 PKW-Kollision auf der A21

Aus ungeklärter Ursache stießen zwei Fahrzeuge, die Richtung Wien, unterwegs waren zusammen. Die FF Alland wurde kurz nach 21:00 alarmiert. Beim Eintreffen unserer Kameraden war die Polizei bereits vor Ort. Beide Fahrzeuge standen entgegen der Fahrtrichtung, einer auf der Überholspur und der andere am Pannenstreifen. Die Unfallstelle wurde abgesichert, jedoch war eine Sperre der Autobahn nicht nötig. Wie durch ein Wunder wurden die Fahrzeuginsassen nicht verletzt. Zuerst wurde der Peugeot 407 mit dem Kran auf das Wechselladefahrzeug gehoben und von der Autobahn verbracht. Der zweite beteiligte PKW, ein Hyundai wurde anschließend mit der Seilwinde auf das Plateau des Wechselladefahrzeuges gezogen und ebenfalls von der Unfallstelle verbracht. Auf einer Strecke von ca. 100 Metern lagen Fahrzeugteile verstreut und Betriebsmittel waren ausgeronnen. Die Fahrbahn wurde von den umliegenden Fahrzeugteilen gereinigt und die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt. Nach diesen umfangreichen Säuberungsarbeiten konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp