02.06.2023 Verkehrsunfall auf der B11 Nähe Groisbach

Gestern Nachmittag, kurz nach 17:00 wurden drei Feuerwehren mittels Sirene zu einer Menschenrettung alarmiert. Auf der B11 war es zwischen den beiden Groisbacher Ortseinfahrten zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Alarmierung lautete: „Menschenrettung 1-2 Personen“. Aufgrund des Alarmierungsbildes wurden die drei umliegenden Feuerwehren, die mit einem hydraulischen Rettungssatz ausgestattet sind, alarmiert. Die FF Hafnerberg-Nöstach, die FF Groisbach und die FF Alland rückten somit zur Unfallstelle aus. Beim Eintreffen am Einsatzort, stellte sich heraus, dass der Fahrer des silbernen Ford Transits sein Fahrzeug bereits eigenmächtig verlassen hatte. Ein entgegenkommender LKW konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Der Fahrer des LKWs blieb unverletzt und der Lenker des PKWs wurde von den Rettungskräften vor Ort versorgt.

Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden von den Feuerwehren gebunden, die Fahrbahn gereinigt und das beschädigte Fahrzeug mittels Kran auf das Wechselladefahrzeug gehoben, abtransportiert und gesichert abgestellt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Verkehr über Groisbach umgeleitet.

Wir danken allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!