04.05.2023 PKW Bergung auf der A21

Seit gestern wurde die FF Alland zu drei Einsätzen alarmiert, zwei davon waren Fehlalarme:

Am Donnerstagvormittag heulte die Sirene in Alland und die Alarmierung lautete: Fahrzeugbrand auf der B11 bei km 40. Am Einsatzort angekommen, war jedoch kein Fahrzeug ausfindig zu machen.

Am Donnerstagabend, gegen 22:00 wurde die FF Alland zu einer PKW Bergung auf die A21 Fahrtrichtung Wien gerufen. Das fahruntüchtige Fahrzeug wurde mittels Kran auf das Wechselladefahrzeug gehoben, für die Dauer der Bergung sperrte die Polizei die erste Fahrspur ab.

Heute, kurz nach 16:30 wurden die Kameraden zu einer Türöffnung gerufen. In der Alarmierung wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst angefordert. Kurz nach dem Ausrücken aus dem Feuerwehrhaus konnte durch die Bezirksalarmzentrale Entwarnung gegeben werden. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr notwendig, da ein Ersatzschlüssel gefunden wurde.