05.07.2022 PKW Brand A21

…::: Fahrzeugbrand im Motorraum :::…

Heute, kurz vor 08:00, wurden die FF Heiligenkreuz und die FF Alland zu einem Fahrzeugbrand auf die A21, Fahrtrichtung St. Pölten, alarmiert. Der Lenker des Suzuki Grand Vitara bemerkte den Rauch und handelte geistesgegenwärtig. Er lenkte den Wagen auf den Pannenstreifen und die drei Insassen konnten unverletzt aussteigen. Mit einem mitgeführten Feuerlöscher begannen sie den Brand im Motorraum bis zum Eintreffen der Feuerwehren zu bekämpfen. Die FF Heiligenkreuz übernahm die weiteren Löscharbeiten und verbrachte die Insassen von der Autobahn. Die FF Alland kümmerte sich in der Zwischenzeit um den Abtransport des Fahrzeuges. Der PKW wurde auf das Plateau des Wechselladefahrzeugs verladen, von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt. Polizei und ASFINAG sicherten den Einsatzbereich ab.  Wir danken allen Beteiligen für die gute Zusammenarbeit.