09.09.2022 PKW Bergung

Am 09.09., kurz vor Mitternacht, verunfallte der Fahrer eines schwarzen BMWs M3 auf der A21 in Fahrtrichtung St. Pölten. Der Wagen kam in der Mitte der beiden Fahrspuren zum Stillstand. Der PKW wurde im Frontbereich so stark beschädigt, dass dieser fahruntüchtig war. Der Lenker und der Beifahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die beiden Fahrspuren wurden durch die Polizei und die FF Alland abgesichert. Der BMW wurde mittels Kran auf das Plateau des Wechselladefahrzeugs verladen und rasch aus dem Gefahrenbereich verbracht.  Der Verkehr konnte auf dem Pannenstreifen an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.

Retten – Löschen – Schützen – Bergen sind die Hauptaufgaben der FF Alland. Auch wenn die Kameraden gerade mit den Vorbereitungsarbeiten für das Oktoberfest, welches eine der wichtigsten Einnahmequellen und auch ein gesellschaftlicher Fixpunkt in Alland ist, beschäftigt sind, so ist immer eine Bereitschaftsmannschaft, selbstverständlich auch während des Festbetriebs abgestellt, um die Aufgaben der Feuerwehr jederzeit wahrzunehmen und sofort Hilfe leisten zu können!

Gut Wehr, wir sehen uns beim Fest!