10.12.2023 Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der A21

Heute Nacht, kurz nach 00:30 heulte in Alland die Sirene. Die beiden Feuerwehren Hochstrass Schwabendörfl und Alland wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gerufen. In der Alarmierung wurde eine Rauchentwicklung angegeben. Ein schwarzer BMW und ein silberner Skoda Fabia waren miteinander kollidiert. Beim Eintreffen der FF Alland wurden bereits alle Insassen von den Rettungskräften vor Ort versorgt. Die beiden Fahrzeuge wurden mittels Kran sowohl auf das Plateau Wechselladefahrzeugs, sowie auf die Abschleppachse gehoben und anschließend von der Autobahn verbracht. Die Fahrbahn wurde von herumliegenden Trümmerteilen und ausgeflossenen Betriebsmitteln, die mittels Ölbindemittel gebunden wurden, gereinigt. Während des Einsatzes sicherten ASFINAG und Polizei die Einsatzstelle ab.

Wir danken allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!