12.11.2023 Kollision zweier Fahrzeuge auf der A21

Gestern Abend, knapp nach 19:30 wurde die FF Alland zu einem Verkehrsunfall auf die A21, Fahrtrichtung Wien, gerufen. In der Alarmierung war der Hinweis „ein Elektro Fahrzeug“. Für zwei unserer drei Truppmann Absolventen war dies der erste Einsatz auf der Autobahn nach der erfolgreich abgelegten Prüfung.

Zwei PKW waren, aus noch ungeklärter Ursache, auf der linken Fahrspur miteinander kollidiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig. Die vier Insassen wurden glücklicherweise nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Der rote Suzuki Swift wurde mit der Abschleppachse von der Autobahn verbracht. Das Elektro Auto, ein KIA EV6 wurde mittels Kran auf das Wechselladefahrzeug verladen, von der Unfallstelle verbracht und gesichert abgestellt.

Während der Einsatzarbeiten sicherten ASFINAG und Polizei die Unfallstelle ab.