13.06.2023 „Gemeinsam – Sicher – Feuerwehr“ zu Gast in der Volksschule Alland

Am 13. Juni war die FF Alland zu Gast in der 3. Klasse der Volksschule Alland im Rahmen der Aktion „Gemeinsam – Sicher – Feuerwehr“.  Dieses gemeinsame Projekt wird bereits seit Jahren erfolgreich abgehalten. Die FF Alland zeigt und erklärt den Kindern u.a.:

-) Das richtige Verhalten im Brandfall in der Schule mit Evakuierung

-) Feuerlöscher und deren Bedienung und gibt auch

-) Tipps für das Verhalten im Brandfall, sollte es zu Hause zu einem Brand kommen

Wichtig dabei ist es, den Kindern eine eventuell vorhandene Angst vor den Einsatzkräften zu nehmen.

Alle Schüler haben im Rahmen dieser Veranstaltung auch eine Urkunde erhalten.

Bei Interesse können die Kinder sehr gerne die Feuerwehrjungend der Marktgemeinde Alland besuchen und dort mal richtig in das Feuerwehrwesen hineinschnuppern. Die FF Alland bedankt sich bei der Leitung der Volksschule und den engagierten Lehrkräften für die gute Zusammenarbeit!