14.12.2023 Kleintransporter verunfallt auf der A21 und vermuteter LKW Brand

Heute wurde die FF Alland zweimal alarmiert. Zuerst am Vormittag, kurz nach 10:30 zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter auf der A21 in Fahrtrichtung Wien. Der Klein LKW war auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Dabei wurde der weiße Mercedes Sprinter im Frontbereich beschädigt und es kam zu einem Betriebsmittelaustritt. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde auf den Wechsellader verladen und abtransportiert. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und fachgerecht entsorgt. Verletzt wurde niemand.

Um 17:40 heulte dann in Alland die Sirene. Die beiden Feuerwehren Heiligenkreuz und Alland wurden auf die A21, Fahrtrichtung Wien, zu einem vermuteten LKW Brand alarmiert. Beim Eintreffen der FF Alland wurde der LKW gründlich untersucht, ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Via Funk wurde die FF Heiligenkreuz verständigt und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.