15.06.2024 Bezirksfeuerwehrjugendbewerbe in Alland

Um 13:00 starteten die Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe am Fußballplatz in Alland. Über 30 Bewerbsgruppen nahmen an den Wettkämpfen teil. Für die Jungflorianis zählt dieser Tag zu den Highlights, denn hierfür haben sie wochenlang trainiert und nun konnten sie ihre Fähigkeiten und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Auch ist dies eine gute Vorbereitung für die in knapp drei Wochen stattfindenden Landesleistungsbewerbe in Ruprechtshofen (Bezirk Melk).

Neben dem sportlichen Gesichtspunkt standen Freundschaft, neue Bekanntschaften und Teamgeist an erster Stelle dieses Zusammentreffens.

Schon am Freitag reisten etliche Gruppen an und übernachten bis Sonntag auf dem Bewerbsgelände in Zelten. Zu Beginn war das Wetter warm und sonnig, jedoch seit der Siegerehrung regnet es in Strömen, was dem Zeltlager eine besondere Note gibt.

Eine Besonderheit waren die Highland- Games, wo in vier verschiedenen Disziplinen (Schlauchrollen –

Strahlrohrknoten – Schlauchkuppeln – Schlauchleitung) in der Einzelwertung ebenfalls Medaillen und auch jeweils ein Gesamtsiegerpokal in den Wertungen Burschen / Mädchen /U12 / Ü12 erworben werden konnte.

Es waren spannende Bewerbe, und wir gratulieren herzlich allen Siegern und Platzierten.

Die FWJ der Marktgemeinde Alland erreichte gemeinsam mit Hochstraß den 4. Platz in Bronze und trat heuer zum ersten Mal in Silber an und erreichte den 6. Platz. Auch bei den Highlandgames haben unsere Mädchen und Burschen etliche Medaillen erworben.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend und gratulieren herzlichst!