16.02.2024 Jahreshauptversammlung der FF Alland

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Feuerwehr Haus der FF Alland statt. Kommandant Hauptbrandinspektor Hannes Hofstätter begrüßte die versammelte Mannschaft sowie die beiden Ehrengäste Bürgermeister Stefan Loidl und den Unterabschnittskommandanten des Unterabschnitts 4 Hauptbrandinspektor Gregor Burger von der FF Maria Raisenmarkt.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken wurden die Berichte des Kommandos, der Kassaprüfer sowie der Fachchargen präsentiert. Im Anschluss daran wurde eine Beförderung ausgesprochen und ein neues Mitglied angelobt.

BGM Loidl und UAKDT Burger lobten die gute Zusammenarbeit.

2023 war ein intensives Jahr für die FF Alland:

140 Einsätze (117 technische Einsätze, 18 Brandeinsätze, 4 Schadstoffeinsätze, 1 Fehlalarmierung) mit 810 Einsatzstunden

Die Kameraden absolvierten mit den Einsätzen, Schulungen, Übungen und Bewerben insgesamt 8.185 Stunden.

Das Kommando richtete seinen besonderen Dank an die gesamte Mannschaft für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Zum Abschuss gab es noch einen Video- Zusammenschnitt von den Einsätzen, Tätigkeiten und Übungen des Jahres 2023.

Der Höhepunkt der Versammlung war am Schluss eine große Überraschung. Alle anwesenden Mitglieder konnten zum ersten Mal einen Blick auf unser neues MTF werfen. Auch wenn das Fahrzeug noch nicht die endgültige Prüfung und Freigabe hatte, sind wir sehr stolz darauf und freuen uns, es demnächst in Dienst stellen zu können.

Reddit