18.01.2024 alarmierte Menschenrettung – Fahrzeug liegt auf der Seite

Heute kurz nach 15:30 heulte in Alland die Sirene. Die FF Alland und die FF Hochstrass wurden zu einer Menschenrettung auf die A21, Fahrtrichtung Wien, alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich heraus, dass bereits alle Insassen das Fahrzeug verlassen hatten. Die Rettungskräfte, die bereits vor Ort waren, versorgten zwei verletzte Personen. Der PKW, ein roter Dacia Logan, lag auf der Seite, quer über die erste Fahrspur. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch polizeiliche Ermittlungsarbeit.

Das Fahrzeug wurde auf die Räder gestellt und mittels Kran verladen. Der Unfall hatte an dem Fahrzeug erheblichen Sachschaden verursacht, somit waren umfangreiche Aufräumarbeiten sowie der Abtransport von Gepäck erforderlich. Während der Einsatzarbeiten war eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben. ASFINAG und Polizei sicherten die Einsatzstelle ab.

Wir danken allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!