18.05.2023 spektakulärer Fahrzeugüberschlag auf der A21

Heute Früh, gegen 05:45 verlor der Fahrer eines schwarzen Audis die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Leitplanke auf und wurde dann durch die Luft katapultiert. Zuerst schlug das Auto zwischen Leitplanke und Lärmschutzwand auf und wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Leitplanke zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb der Wagen auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und danach in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die FF Alland drehte das Fahrzeug mit dem Kran um, hob ihn auf und verlud diesen auf das Wechselladefahrzeug. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt. Die Fahrbahn wurde anschließend von den herumliegenden Teilen gesäubert. Das Wrack wurde von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt. Danach konnte die Komplettsperre der A21 Fahrtrichtung Wien rasch wieder aufgehoben werden.

Polizei und ASFINAG sicherten während der Einsatzarbeiten die Unfallstelle ab. Wir danken allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

Wir wünschen den beiden Verletzen baldige Genesung.