22.08.2023 PKW gegen Baum auf der B11

Am Nachmittag, gegen 15:20 wurden die FF Groisbach und die FF Alland zu einem vermuteten PKW-Brand gerufen. In der Alarmierung stand noch die Angabe: PKW gegen Baum
Beim Eintreffen am Unfallort, auf der B11 in Fahrtrichtung Nöstach, konnte vorerst Entwarnung gegeben werden. Das Fahrzeug war bei dem Unfall nicht in Brand geraten, jedoch wurde die Lenkerin bei dem Frontalaufprall auf einen Baum unbestimmten Grades verletzt. Sie konnte das Auto noch selbständig verlassen, die Rettungskette wurde durch nachkommende Ersthelfer rasch in Gang gesetzt. Der Notarzthubschrauber flog die Verletzte in ein naheliegendes Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Einsatzarbeiten war die B11 gesperrt. Das Wrack wurde mittels Kran verladen und von der Unfallstelle verbracht. Danach wurde die Fahrbahn von den umliegenden Trümmerteilen gereinigt und für den Verkehr freigegeben.

Wir danken allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!