23.09.2024 alarmierte Menschenrettung auf der A21

Heute, kurz nach 16:00 wurden die beiden Feuerwehren Klausen-Leopoldsdorf und Alland zu einer Menschenrettung auf die A21 alarmiert. Im alarmierten Streckenabschnitt hatte sich kein Unfall ereignet. Bei der weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass sich der Unfall nicht mehr in unserem Einsatzgebiet befand. Aufgrund der ungenauen Angaben, ging dadurch wertvolle Zeit verloren. Beim Eintreffen an der Unfallstelle, konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden, da der Lenker, der alleine unterwegs und nicht im Fahrzeug eingeklemmt war, bereits von den Rettungskräften versorgt und in ein naheliegendes Krankhaus gebracht worden war. Der Fahrer war, aus noch ungeklärter Ursache, frontal mit der Beifahrerseite auf das Heck eines LKWs aufgefahren. Die FF Alland begann das völlig zerstörte Fahrzeug mittels Kran zu bergen, dafür mussten kurzzeitig die mittlere und linke Fahrspur gesperrt werden. Der LKW konnte weiterfahren, dass Auto wurde von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt. Wir wünschen dem Fahrer rasche Genesung!