25.03.2023 Weiße Fahne beim Wissenstest in Alland

Über 265 Mädchen und Burschen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren haben heute in Alland beim Wissenstest ihre Feuerwehrkenntnisse bewiesen. Abgestimmt auf das jeweilige Alter der Feuerwehrjugendmitglieder gibt es für die 10 – 11 Jährigen das Wissenstestspiel und für die 12 – 15 Jährigen den Wissenstest. Hierbei wird das Grundlagenwissen, das im späteren aktiven Feuerwehrleben benötigt wird, abgeprüft.

Die verschiedenen Stationen wurden von allen Jugendmitgliedern grandios gemeistert, die Prüfungen wurden erfolgreich abgelegt und somit konnte man am Ende des Bewerbtages in Alland die weiße Flagge hissen!

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu den bestanden Abzeichen in Bronze, Silber, Gold oder Doppelgold und möchten uns auch bei allen Bewertern und Helfern bedanken!