29.04.2023 Menschenrettung nach Verkehrsunfall mit zwei PKWs auf der A21

Heute Nachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Außenringautobahn A21 in Fahrtrichtung Wien. Dabei wurde die Beifahrerin des schwarzen BMWs eingeklemmt und schwer verletzt. Es befanden sich die Feuerwehren Hochstrass, Klausen-Leopoldsdorf und Alland im Einsatz. In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren und dem Rettungsdienst wurde die Insassin schonend mit dem Spineboard aus dem Fahrzeug befreit, an den Notarzt übergeben und danach in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des BMWs erlitt leichte Verletzungen, stand unter Schock und wurde von den anwesenden Einsatzkräften versorgt und ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des weißen VW Golf war ansprechbar, erlitt auch leichte Verletzungen und wurde von den Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge wurden mittels Kran verladen und von der Autobahn verbracht. Die Fahrbahn wurde von den umliegenden Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsmittel gereinigt. Während der Bergungsarbeiten war eine Fahrspur für den Verkehr befahrbar. ASFINAG und Polizei sicherten die Einsatzstelle ab.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!