29.06.2023 Fahrzeugbrand auf der B11 Fahrtrichtung Mödling

Heute wurde die FF Alland erneut zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Die FF Heiligenkreuz wurde ebenfalls zur Unterstützung alarmiert. Der Fahrer eines weißen BMWs Kombi 520d bemerkte, dass die Leistung seines Fahrzeugs abnahm und im selben Augenblick nahm er auch schon Rauchgeruch wahr. Er fuhr mit seinem PKW an die Seite und konnte diesen noch rechtzeitig verlassen. Er blieb unverletzt. Kurz darauf schlugen Flammen aus der Motorhaube. Beim Eintreffen der FF Alland stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Kameraden der FF Alland begannen mit einem HD Löschangriff. Der Brand hatte sich ebenfalls bereits auf die Böschung ausgebreitet. Der FF Alland gelang es, das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Feld zu verhindern. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die B11 während des Einsatzes kurzfristig in beide Richtungen gesperrt. Das völlig ausgebrannte Wrack wurde mittels Kran auf das Wechselladefahrzeug gehoben und von der Einsatzstelle verbracht. Die Fahrbahn musste anschließend gereinigt und die ausgeflossenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden werden. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!