29.10.2022 Fahrzeugbrand auf A21

Gegen 14:30 heulten in Klausen-Leopoldsdorf und in Alland die Sirenen. Beide Feuerwehren wurden zu einem Fahrzeugbrand auf die A21, Fahrtrichtung Wien, alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache brach im Motorraum eines BMWs ein Feuer aus. Der Lenker konnte das Fahrzeug am Pannenstreifen abstellen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren wurde begonnen den Brand mit einem Autofeuerlöscher zu bekämpfen. Die FF Klausen-Leopoldsdorf kühlte den Brandherd noch mit einem HD Schlauch ab. Die FF Alland hob den weißen BMW mittels Kran auf das Wechselladefahrzeug und verbrachte diesen von der Autobahn und stellte ihn gesichert ab. Polizei und ASFINAG sicherten den Einsatzbereich ab.  Wir danken allen Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit und möchten hier nochmals darauf hinweisen, dass ein Autofeuerlöscher größeren Schaden verhindern kann.