Nachruf EOBI Johann Henninger

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Alland übermittelt in ihrer traurigen Pflicht die Nachricht des Ablebens von EOBI Johann Henninger.

EOBI Johann Henninger ist am 8.11.2023 für immer von uns gegangen ist. Mit seinem Tod ist ein Feuerwehrkamerad von uns gegangen, der in der Freiwilligen Feuerwehr Alland, aber auch im Bezirk Geschichte geschrieben hat.
Er war bis 1974 in vielen Funktionen tätig und wurde im selben Jahr zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Alland gewählt, welche Funktion er bis zum Jahre 1996 innehatte.

Hans Henninger hat sich für unsere Wehr sehr stark eingesetzt und gemeinsam mit unserem ehemaligen Bürgermeister Johann Grundner viele Errungenschaften ermöglicht. Unter anderem wurde in seiner Funktionsperiode zweimal das Feuerwehrhaus umgebaut und erweitert, der überörtliche Alarmplan fixiert und der Fahrzeugankauf des ersten neuen Tanklöschfahrzeuges (TLF2000) inkl. technischem Sonderequipment umgesetzt.
Hans Henninger ist vielen Kameraden des Bezirkes Badens als ehemaliger Ausbildner der Grundausbildung noch in guter Erinnerung.

Lieber Hans!
Wir wollen Dir heute an dieser Stelle schlicht und einfach Danke sagen, für Deine Arbeit im Dienste der FF Alland. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten und Dir ein ehrendes Andenken bewahren!

Leb’wohl Du guter Kamerad!