Nächste Auszeichnungen für unsere Feuerwehrjugend

Am Nachmittag des 21.04.2022 hat unsere Feuerwehrjugend eine weitere Wissensüberprüfung im Feuerwehrhaus der FF Alland bestanden.

Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Groisbach und Maria Raisenmarkt traten insgesamt 15 Feuerwehrjugendmitglieder zum Erprobungsspiel und zur Erprobung an.

Unter den Augen der Jugendbetreuer wurden etliche, auch knifflige, theoretische und praktische Aufgabenstellungen bei verschiedenen Stationen gelöst.

Die Teilnahme am Erprobungs-Spiel ist für 10- und 11-jährige Feuerwehrjugendmitglieder möglich.

Voraussetzung für die Absolvierung der Erprobung ist die Vollendung des 12. Lebensjahres.

Im Anschluss daran wurden die Abzeichen, im Beisein von BGM DI Ludwig Köck, verliehen. Danach gab es noch eine Stärkung für die fleißigen Teilnehmer.

Wir freuen uns sehr mit allen Nachwuchsfeuerwehrmitgliedern und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Feuerwehrjugend!